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Hochleistungsbremsanlagen für VW Bus T3

Bei leistungsgesteigerten Fahrzeuge, z.B. durch Motorumbauten, reicht die Bremswirkung der Serienbremsanlage oftmals nicht aus. Die Serienbremse des VW Bus T3 ist für eine maximale Leistung von 140PS ausreichend. Darüber hinaus ist es notwendig die Bremsleistung zu verbessern. Auch bei schweren Fahrzeugen bzw. Fahrzeugen die im Gespannbetrieb eingesetzt werden, reicht die Serienbremsleistung häufig nicht aus.

Aus diesen Gründen haben wir Hochleistungsbremsanlagen entwickelt, die für diese Einsatzzwecke optimal geeignet sind.

Hinweis: Alle Hochleistungsbremsanlagen sind ohne TÜV, können aber per Einzelabnahme eingetragen werden.

Hochleistungsbremsanlage "996 Turbo" für VW Bus T3

Diese Hochleistungsbremsanlage basiert auf der Bremsanlage des PORSCHE 996 Turbo. Diese Bremsanlage reicht locker auch für Fahrzeuge mit mehrer Hundert-PS aus und verzögert den VW-Bus extrem.

Neben den überragenden Bremsleistungen kommt, durch die großen, belüfteten und gelochten Bremsscheiben mit 330mm Durchmesser und die riesigen, roten 4-Kolben-Bremssättel, auch die Optik nicht zu kurz.
Die Bremse ist so ausgelegt, dass die 996-Turbo-Vorderachsbremse in Verbindung mit der Serienbremse an der Hinterachse verwendet werden kann. Zusätzlich kann diese auch durch die Hinterachsbremse des 996 Turbo erweitert werden.

Bei dieser Bremsanlage bleibt der Serienlochkreis von 5*112 erhalten. Die Spurweite ändert sich um ca. 8mm pro Seite. Gegen Aufpreis ist auch eine Ausführung ohne Spurweiternveränderung möglich.
An der Hinterachse ändert sich die Spurweite um ca .10mm (5mm pro Seite). Es sind mindestens 17"-Felgen erforderlich.
Auf Wunsch und gegen Aufpreis, kann die Bremsanlage auch mit Spurweitenänderung (integrierten Distanzscheiben) und auch mit Lochkreisänderung (z.B. auf Lochkreis 5/130 - Porsche) angefertigt werden.

Diese Bremsanlage ist auch für Syncro lieferbar!

Die Bremsanlage ist zur Selbstmontage geeignet. Da aber für die Montage ein Höchstmaß an Wissen und Werstattmitteln notwendig ist, empfehlen wir, dass die Montage durch eine Fachwerkstatt durchgeführt wird.

Die TÜV-Abnahme erfolgt per Einzelabnahme.

Hochleistungsbremsanlage "993 Turbo" für VW Bus T3

Artikelnummer Beschreibung
JH-T3-996T-VA Hochleistungsbremsanlage "996 Turbo" für VW Bus T3 - Vorderachse
JH-T3-996T-HA Hochleistungsbremsanlage "996 Turbo" für VW Bus T3 - Hinterachse

Hochleistungsbremsanlage "993 Turbo" für VW Bus T3

Diese Hochleistungsbremsanlage besteht nahezu Vollständig aus der PORSCHE-Bremsanlage des 993 Turbo. Diese Bremsanlage reicht locker auch für meherer Hunder-PS Fahrzeuge aus und verzögert den VW-Bus extrem.
Neben den überragenden Bremsleistungen kommt, durch die großen, belüfteten und gelochten Bremsscheiben mit 322mm Durchmesser und die riesigen, roten 4-Kolben-Bremssättel, auch die Optik nicht zu kurz.
Die Bremse ist so ausgelegt, dass die 993-Turbo-Vorderachsbremse in Verbindung mit der Serienbremse an der Hinterachse verwendet werden kann. Zusätzlich kann diese auch durch die Hinterachsbremse des 993 Turbo erweitert werden.

Bei dieser Bremsanlage bleibt der Serienlochkreis von 5*112 erhalten. Die Spurweite ändert sich um ca. 8mm pro Seite. An der Hinterachse ändert sich die Spurweite um ca .10mm (5mm pro Seite). Es sind mindestens 17"-Felgen erforderlich.
Auf Wunsch und gegen Aufpreis, kann die Bremsanlage auch mit Spurweitenänderung (integrierten Distanzscheiben), oder auch ohne Spurweitenänderung,  sowie mit Lochkreisänderung (z.B. auf Lochkreis 5/130 - Porsche) angefertigt werden.

Diese Bremsanlage ist auch für Syncro lieferbar!

Die Bremsanlage ist zur Selbstmontage geeignet. Da aber für die Montage ein Höchstmaß an Wissen und Werstattmitteln notwendig ist, empfehlen wir, dass die Montage durch eine Fachwerkstatt durchgeführt wird.

Die TÜV-Abnahme erfolgt per Einzelabnahme.

Hochleistungsbremsanlage "993 Turbo" für VW Bus T3

Artikelnummer Beschreibung
JH-T3-993T-VA Hochleistungsbremsanlage "993 Turbo" für VW Bus T3 - Vorderachse
JH-T3-993T-HA Hochleistungsbremsanlage "993 Turbo" für VW Bus T3 - Hinterachse

Hochleistungsbremsanlage "Boxster S / 996" für VW Bus T3

Unsere Boxster S / 996-Bremsanlage für den VW Bus T3 ist die größere Ausführung unserer kleinen Boxster-Bremsanlage und für Leistungssteigerungen bis über 250PS ausgelegt.
An der Vorderachse kommt original PORSCHE Bremssattel, vom Boxster S oder vom 996 Carrera zum Einsatz.
Die Bremse ist so ausgelegt, dass die Vorderachsbremse in Verbindung mit der Serienbremse an der Hinterachse verwendet werden kann. Wahlweise kann die Hochleistungs-Vorderachsbremse auch mit einer Scheibenbremse an der Hinterachse verwendet werden.
IVbm. der Hochleistungsbremse für die Hinterachse ist diese Bremsanlage für Leistungen über 250PS geeignet.

Bei dieser Bremsanlage bleibt die Spurweite, sowie der Serienlochkreis von 5*112 erhalten. Es sind mindestens 16"-Felgen erforderlich. Je nach Felge müssen evtl. Distanzscheiben verwendet werden.
Diese Bremsanlage ist nur für Fahrzeuge mit Heckantrieb geeignet! (Syncro auf Anfrage)

Die Bremsanlage ist zur Selbstmontage geeignet. Da aber für die Montage ein Höchstmaß an Wissen und Werstattmitteln notwendig ist, empfehlen wir, dass die Montage durch eine Fachwerkstatt durchgeführt wird.

Die TÜV-Abnahme erfolgt per Einzelabnahme und kann bei uns durchgeführt werden.

Hochleistungsbremsanlage "Boxster S / 996" für VW Bus T3

Artikelnummer Beschreibung
JH-BAV-T3-996 Hochleistungsbremsanlage "Boxster S / 996 Carrera" für VW Bus T3 - Vorderachse
JH-BAH-T3-1 Scheibenbremsanlage für VW Bus T3 - Hinterachse; klein

Hochleistungsbremsanlage "Boxster klein" für VW Bus T3

Unsere "kleine" Boxster-Bremsanlage für den VW Bus T3 ist als kostengünstige Variante für die meisten Leistungssteigerungen ausgelegt. Wir nennen sie "kleine Boxster-Bremsanalge", weil bei dieser Bremse auf der Vorderachse eine original PORSCHE-Boxster Bremssattel zum Einsatz kommt.
Die Bremse ist so ausgelegt, dass die Vorderachsbremse in Verbindung mit der Serienbremse an der Hinterachse verwendet werden kann. Wahlweise kann die Hochleistungs-Vorderachsbremse auch mit einer Scheibenbremse an der Hinterachse verwendet werden.
IVbm. der Hochleistungsbremse für die Hinterachse ist diese Bremsanlage bis ca. 250PS geeignet.

Bei dieser Bremsanlage bleibt die Spurweite, sowie der Serienlochkreis von 5*112 erhalten. Es passen die meisten 15"-Felgen. Je Nach Felge müssen evtl. Distanzscheiben verwendet werden.
Diese Bremsanlage ist nur für Fahrzeuge mit Heckantrieb geeignet! (Syncro auf Anfrage)

Die Bremsanlage ist zur Selbstmontage geeignet. Da aber für die Montage ein Höchstmaß an Wissen und Werstattmitteln notwendig ist, empfehlen wir, dass die Montage in einer Fachwerkstatt durchgeführt wird.

Die TÜV-Abnahme erfolgt per Einzelabnahme und kann bei uns durchgeführt werden.

Hochleistungsbremsanlage "Boxster klein" für VW Bus T3

Artikelnummer Beschreibung
JH-BAV-T3-986-1 Hochleistungsbremsanlage "Boxster" für VW Bus T3 - Vorderachse, ab BJ 85
JH-BAV-T3-986-1A Hochleistungsbremsanlage "Boxster" für VW Bus T3 - Vorderachse, bis BJ 85
JH-BAH-T3-1 Scheibenbremsanlage für VW Bus T3 - Hinterachse; klein

NEU: High Performance Radnaben

Für erhöhte Beanspruchungen haben wir spezielle verstärkte Radnaben entwickelt. (z.B. erhöhter Belastung im Rennstreckenbetrieb o.ä.)
Zusätzlich zu der höheren Festigkeit, verfügen die Radnaben über eine richtige Mittenzentrierung. Damit wird eine Unwucht der Räder, durch schlechte Zentrierung wirksam vermieden, und die Montage der Räder wird deutlich vereinfacht.

Diese Radnaben sind zur Verwendung für unsere Bremsanlagen vorgesehen, und können als option gegen Aufpreis bestellt werden.
Im Satz sind immer 2 Radnaben enthalten.


Auf Anfrage können wir die verstärkten Radnaben auch für andere Bremsanlagen, bzw. spezielle Anforderungen, fertigen.

High Performance Radnaben für VW Bus T3

Artikelnummer Beschreibung
JH-T3-HUB12 High Performance Radnaben für VW Bus T3 (Aufpreis)

Hochleistungsbremsanlage für VW Bus T3 - Sonderanfertigungen

Sie möchten eine ganz spezielle Bremsanlage auf Ihrem VW-Bus T3 fahren?
Z.B. Porsche GT3 oder Audi RS6 oder Ferrari oder, oder, oder...?

Gerne entwickeln wir für Sie eine Bremsanlage nach Ihren Vorstellungen und Wünschen. Auch mit den notwendigen TÜV-Formalitäten.

Wir benötigen von Ihnen die Bremssättel, Bremsbeläge und Bremsscheiben der Bremsanlage, die Sie fahren möchten (mindestens für eine Fahrzeugseite). Nachdem wir diese vermessen haben, und die Machbarkeit einer Adaption geprüft haben unterbreiten wir Ihnen eine Kostenschätzung für die Entwicklung. Die Entwicklung der Bremsanlage dauert je nach Aufwand 1 bis 3 Monate (in aufwändigen Fällen auch etwas mehr). Anschließend erfolgt die Montage, Testfahrten, evtl. notwendige Anpassungen und die TÜV-Prüfung.

Für die Vorprüfung/Machbarkeitsanalyse berechen wir eine Pauschale von 100,00 Euro, die bei einer Auftragserteilung für die Entwicklung und Fertigung verrechnet wird. Sollte die gewünschte Bremse nicht adaptierbar sein, berechnen wir nur einen Aufwandsentschädigungsanteil von 20,00 Euro.
Die Versandkosten (Hin- und Rücksendungen) sind aber in jedem Falle durch den Kunden zu tragen.

Bitte sprechen Sie uns an. Wir stehen Ihnen gerne jederzeit für die Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung.